Freitag, 10. Juni 2011

Endmontage Nr. 1

... drei Schichten RAL 1028 decken immer noch nicht ganz. Allerdings wird jetzt die Halle gebraucht und eine 4. Schicht ist nicht mehr ganz sooo notwendig. Die ganze Frontpartie ist vier mal dünn gerollt, so dass hier der Steinschlag keine schlimmeren Schäden verursacht. Das Heckfenster muss mir jemand anderes einsetzen.
 
Posted by Picasa


ps. Mit der Dyneema-Schnur (16-fach geflochtene Hochleistungsleine vom Drachenfliegen) ging das ratz-fatz mit dem Einsetzen. Übrigens war das Ergebnis der Waschmaschinen-Wäsche der Fensterdichtung schon sehr beeindruckend. Kann ich nur empfehlen! Habe ein paar Jeans und Sweatshirts mitgewaschen, die nicht so empfindlich sind und ganz normal den Hauptwaschgang bei 40 Grad genommen.

2 Kommentare:

  1. äähm, Fenstergummies in Waschmaschine?? Was treibste denn da an? Kannst Du das mal näher erläutern?

    AntwortenLöschen
  2. Die Fensterdichtung war einfach ziemlich verdreckt, vor allem in den tiefen Rillen, wo das z.T. angerostete Blech drin sitzt. So dass man entweder mit der Hand alles schön sauber machen muss, auch in den Rillen... Wenn man die ganze Dichtung einfach mit der Wäsche in der Waschmaschine wäscht, ist das Ergebnis mühelos hervorragend!

    AntwortenLöschen